20 Jahre Denkmalstatus Glaspavillon im Paradies

13

Unter dem Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ findet der diesjährige Tag des Offenen Denkmals am 14. September statt. Der Glashaus im Paradies e.V. nutzt Tag und Motto, um zu einer kleinen Feier anlässlich 20 Jahren Denkmalstatus des Glaspavillons auf der Rasenmühleninsel einzuladen.

Ab 12 Uhr sind die Mitglieder des Glashaus-Vereins vor Ort und informieren wie gewohnt fachkundig über das wertvolle Parkmobiliar. Denn getreu dem Motto des Denkmaltages 2025 „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ liegt es dem Verein am Herzen, die architektonische Besonderheit des Denkmals zu betonen und vermitteln.

Das Glashaus im Paradies feiert 20 Jahre Denkmalstatus.
Foto: Glashaus im Paradies e.V.

Musikalisch umrahmt DJ SMOKING JOE die Mittagsstunden bis 15 Uhr mit einem Glashaus-Jubiläum-Set aus akustischen Sahnestücken unter dem Titel „50 Jahre Alternative Musik“. Um 16 Uhr begleitet die kleine Besetzung der DDR-Kultband AIRTRAMP den hoffentlich sonnigen Spätnachmittag mit ihrer Live-Musik und ihren bis heute aktuellen Texten. Damit nicht nur Augen und Ohren auf ihre Kosten kommen, ist auch für den Bauch mit einem kleinem Kuchen- und Getränkebuffet gesorgt.

20 Jahre Denkmal Glaspavillon im Paradies: am 14. September 2025 im Rahmen des Tag des Offenen Denkmals ab 12 Uhr im Glashaus im Paradiespark Jena. Der Besuch ist kostenfrei! Weitere Informationen sind zu finden unter www.glashaus-paradies.de!