Endlich steht wieder eine der größten Veranstaltungen in Jena vor der Tür, die eine aufregende und leuchtende Entdeckungstour für tausende Gäste bereithält: Die Lange Nacht der Wissenschaften Jena 2024! Sie präsentiert sich mit über 400 eindrucksvollen Programmpunkten – und das bereits zum 9. Mal.
Der Novemberabend am 22. November verspricht erneut ein spektakuläres Programm rund um die spannende Welt der Wissenschaft und Forschung. Mit einer Vielzahl an Experimenten, Shows, Vorträgen und Mitmachangeboten stellen sich nicht nur ZEISS, Jenoptik und Schott, sondern auch weitere hochmoderne Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Göschwitz/Jena21 sowie der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und des Beutenberg-Campus mit seinen zahlreichen Instituten, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen vor.
Ein besonderes Highlight ist die Eröffnungsveranstaltung, die ab 17 Uhr unter dem Motto „Göschwitz ans Licht!“ mit Rap, DJ-Live-Musik, Leuchtaktion und spannenden Beiträgen feierlich die Lange Nacht der Wissenschaften 2024 einläutet.
Vorverkauf startet
Am 16. Oktober 2024 um 10 Uhr startet der Vorverkauf in der Tourist-Info Jena am Markt oder online unter www.jena.de/tickets sowie unter www.uni-shop-jena.de. Abendkassen stehen bis 22 Uhr in der Tourist-Info, am Beutenberg Campus, bei Jenoptik, in der Ernst-Abbe-Hochschule, der Friedrich-Schiller-Universität und am Uniklinikum in Lobeda zur Verfügung. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren haben freien Eintritt, müssen im Vorverkauf oder an der Abendkasse aber ein Ticket / Einlassbändchen erwerben.
Lange Nacht der Wissenschaften 2024: am 22. November 2024 ab 17 Uhr in der gesamten Jenaer Innenstadt. Weitere Informationen sowie das Programm sind zu finden unter www.lndw-jena.de oder in sozialen Netzwerken auf Facebook unter www.facebook.de/LNDWJena und Instagram unter www.instagram.com/LNDWJena!
Text: PM JenaKultur