LEDA eröffnet Pop-Up Shop im StadtLab Jena

126

Nachhaltiges Modelabel präsentiert kolumbianische Designs und Kunst in der Jenaer Innenstadt.

Ab dem 01. November 2024 eröffnet das nachhaltige, kolumbianische Modelabel LEDA für drei Wochen einen Design & Kunst Pop-Up Shop im StadtLab Jena. Die neue Herbst/Winter Kollektion AMAR verzaubert mit warmen, von Jenas Natur inspirierten Farben. „Das Farbspektrum der Kollektion reicht von Violett bis Grün, wie auf einer Sommerblume“, erklärt Carolina Villegas, Mitgründerin der Modelabels LEDA. „Amar“ bedeutet auf Spanisch „zu lieben“ und genau das spürt man in jedem Stück der Kollektion, die Nachhaltigkeit, Komfort und Design vereint.

Carolina Villegas präsentiert vom 01. November bis zum 21. November 2024 ihre nachhaltige Mode aus Kolumbien im StadtLab Jena.
Foto: JenaWirtschaft | Nancy Droese

Neben der Mode präsentiert LEDA im StadtLab kolumbianische Kunst und Designs: Exklusive Schmuckstücke, Seidentücher, Taschen und beeindruckende Fotografie von Carmen Triana sowie Malerei von Carolina Villegas. „Jedes Stück und Detail verkörpert die Seele Lateinamerikas und erzählt Geschichten von Handwerk und Kreativität“, erläutert Carolina Villegas. „Ich freue mich, in Jenas Innenstadt unsere nachhaltige Mode und Kunst zu präsentieren. Mit LEDA setzen wir auf Qualität, fairen Handel und eine klare Slow-Fashion-Philosophie“, betont Carolina Villegas.

LEDA im Pop-Up Shop in der Löbderstraße 6: vom 01. bis zum 21. November werktags von 11 bis 19 Uhr.

Text: PM JenaWirtschaft / Projekt StadtLab Jena
Teaserfoto: Neben ihrer nachhaltigen Mode präsentiert Carolina Villegas vom 01. November bis zum 21. November 2024 im StadtLab Jena auch eigene Kunst. (Foto: JenaWirtschaft | Nancy Droese)