Erstelle Dein eigenes Künstlerbuch!

15

Was macht ein Buch zu einem Kunstwerk? Im dreitägigen Ferienprogramm „Sommer:Buch:Kunst“ tauchen Kinder in der Kunstsammlung Jena ein in die Welt der Künstlerbücher.

Inspiriert von den Exemplaren Martin Furtwänglers „Core Collection“ (5. April – 27. Juli 2025) in der Ausstellung in der Kunstsammlung Jena erkunden Ferienkinder im Alter von 7-14 Jahren, wie Bilder und Texte zusammenwirken. Mit Farben, Collagen und Fantasie wird ein eigenes Buch gestaltet – voller Geschichten, Formen und überraschender Ideen. Ob malen, schreiben, drucken oder schneiden – in der Museumswerkstatt der Kunstsammlung werden Ferienkinder zum Buchkünstler!

Foto: Kunstsammlung Jena

Sommer:Buch:Kunst!: Ferienworkshop vom 02.07.-04.07.2025 jeweils von 10-14 Uhr in der Kunstsammlung Jena, Markt 7. Eine Anmeldung ist bis 27. Juni 2025 unter 03641/498250 möglich. Weitere Informationen sind zu finden unter www.kunstsammlung-jena.de!