Kultürchen 2021 des Freie Bühne Jena e.V. – Livestream-Adventskalender

199

Der Sommer war kalt und nass. Kaum Gelegenheit für Sonnenbrand, Streit mit dem Liegestuhlnachbarn im Freibad oder Dosensardinenfeeling an beliebigen Stränden. Aber jetzt endlich kommt der Winter, und die Freie Beauty Bühne Jena öffnet das schönste aller Kultürchen für Vorfreude, schönste Freude und Wellness im Advent.

Bildnachweis: © Freie Bühne Jena e.V.

An allen 24 Adventsabenden im Dezember gibt es die Möglichkeit zu Urlaubs-Eskapismus und Freier Körperkultur im Wellnessresort auf Zeit und vom Sofa aus. Jeden Tag erwarten euch erholsame Kulturbeiträge, jeden Abend von den Moderator:innen des Freie Bühne Jena e.V. kommentierte Liveshows für die kulturelle Naherholung: von Theater, über Lesungen, Musik bis hin zu Jonglage, Zauberei und vieles mehr. Was genau – das wird vorab nicht verraten – ist ja schließlich ein Adventskalender!

Das Kultürchen gibt es seit 2011 – seit 10 Jahren. Nachdem lange gehofft wurde, den Adventskalender zum 10. Jubiläum wieder als Veranstaltung vor Publikum zu bringen, beschloss die Freie Bühne Jena e.V. vor rund zehn Tagen, die Veranstaltung nicht völlig ausfallen zu lassen und als Livestream ins Netz zu übertragen. Nicht nur, um dem Publikum zur Adventszeit doch noch jeden Tag einen neuen Kulturbeitrag zu zeigen, sondern auch, um den vielen engagierten Künstler:innen des Vereins und seines Umfelds noch einen Auftritt zu ermöglichen.  

Kultürchen 2021 – Livestream-Adventskalender: bis zum 24. Dezember jeden Abend um 20 Uhr unter www.kultürchen-jena.de!