Sommerkonzert der Jena Jubilee Singers im Kollegienhof

16

Am Sonntag, den 28. Juni, laden die Jena Jubilee Singers gemeinsam mit der Old Time Memory Jazzband zu ihrem traditionellen Sommerkonzert in den Kollegienhof ein. Beginn ist um 19 Uhr.

Unter dem diesjährigen Motto „Standing Strong – Die Kraft in dir“ präsentieren die rund 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Jakob Haarstrich ein abwechslungsreiches Programm. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf stimmungsvolle, beschwingte und zugleich kraftvolle Stücke freuen, die musikalisch die Stärke und Energie des Einzelnen in den Mittelpunkt stellen.

Die Old Time Memory Jazzband verleiht dem Konzert schließlich mit ihren jazzigen Arrangements eine besondere Note und sorgt für eine sommerlich-leichte Atmosphäre.

Die Jena Jubilee Singers laden zum Sommerkonzert in den Kollegienhof.
Foto: Jena Jubilee Singers

Für passende Erfrischung während des Abends ist ebenfalls gesorgt: „Feines & Zimt“ bietet kühle Getränke an. Angesichts der aktuell hohen Temperaturen wird allen Besucherinnen und Besuchern empfohlen, an geeigneten Sonnenschutz zu denken. Dazu gehören insbesondere eine Kopfbedeckung, Sonnencreme sowie ausreichend Flüssigkeit, um das Konzert auch bei sommerlicher Hitze unbeschwert genießen zu können.

Das Konzert im Kollegienhof ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Jenaer Kultursommers und verspricht auch in diesem Jahr einen stimmungsvollen Abend unter freiem Himmel.

Jena Jubilee Singers & Old Time Memory Band: am 28. Juni 2026 um 19 Uhr im Kollegienhof. Der Eintritt erfolgt gegen eine Spende.

Text: PM Jena Jubilee Singers