Ernst-Abbe-Bücherei ab 02. März wieder geöffnet

269

Nachdem sich in der Hauptbibliothek am Carl-Zeiss-Platz 10 in der vergangenen Woche ein Teil des Putzes von der Decke im Erdgeschoss gelöst hatte, wurde das Gebäude gründlich bautechnisch geprüft und der Schaden behoben.

Somit kann die Bibliothek ab Donnerstag, dem 2. März 2023 wieder öffnen und steht ihren Gästen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten mit allen Angeboten zur Verfügung. Auch die beliebten Veranstaltungen finden wieder statt, so lädt das Team der Ernst-Abbe-Bücherei Jena am Donnerstag direkt zum Gaming-Tag ab 16 Uhr ein, am Freitag zu „VORgelesen“ ab 16 Uhr und zum Tüftelsamstag am 4. März von 10 bis 13 Uhr.

Die Ernst-Abbe-Bücherei in ihrem „Ausweichdomizil“ in der Alten Augenklinik öffnet am 02. März wieder ihre Pforten.
Foto: JenaKultur / Christoph Worsch

Weitere Informationen zum vielseitigen Angebot der Bücherei finden Sie jederzeit unter www.stadtbibliothek-jena.de.