Sommerferienaktion: Eintritt ins Freibad für Kinder gratis!

184

Die Sommerferien haben begonnen und viele Eltern fragen sich: Was unternehmen wir mit unseren Kindern während der kommenden sechs Wochen? Die Antwort liegt mit dem Ostbad am Fuße des Jenzig und unserem Südbad mitten im Paradies auf der Hand.

Die Jenaer Bäder kündigten für die Ferien eine besondere Aktion an, die allen Familien zugutekommt: Kinder bis 14 Jahre können ab Montag, 10. Juli bis zum Freitag, 19. August die zwei Freibäder gratis besuchen. Ermöglicht wird der freie Eintritt durch eine gemeinsame Aktion der Jenaer Bäder mit der Stadt Jena, Langnese und der Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“.

Badespaß im Jenaer Südbad.
Foto: Jenaer Bäder

Bereits 2022 konnten Kinder durch ein Sponsoring kostenlos die zwei Freibäder besuchen. Das Ferienangebot wurde sehr gut angenommen. Susan Zetzmann, Geschäftsführerin der Jenaer Bäder sagt: „Nach der positiven Erfahrung im vergangenen Jahr freuen wir uns, auch in diesen Sommerferien gemeinsam mit unseren Partnern Kindern den freien Eintritt zu ermöglichen. Jeden Gast, der unsere wunderbaren Freibäder regelmäßig oder ab und an besucht, heißen wir mit unserem Bäder-Team herzlich willkommen. Wir freuen uns aber auch über neue Gäste, die in diesem Jahr durch diese großartige Sommeraktion das Ost- oder Südbad erstmals in ihre Ferien-Ausflugsliste aufnehmen.“

Die Freibadsaison ist gut losgegangen. Nach einem etwas verhaltenen Start im kalten, durchwachsenen Mai nahmen die Besucherzahlen im warmen Juni an Fahrt auf. Insgesamt tauchten in Süd- und Ostbad seit Freibadöffnung bereits über 44.700 Gäste ab. 

Beide Freibäder öffnen während der Ferien täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr. Auch für den kostenfreien Eintritt ist ein Ticket für Kinder notwendig. Tickets sind an den Freibadkassen erhältlich oder als Online-Ticket unter shop.jenaer-baeder.de!