Kirchenkonzert in der Stadtkirche St. Michael

148

Der Universitätschor und die Akademische Orchestervereinigung der Friedrich-Schiller-Universität Jena laden zu einer Aufführung unter dem Titel „Verleih uns Frieden“ in die Stadtkirche St. Michael ein.

Zu hören sind Werke für Blechbläserensemble, Orgel, Chor und Orchester. Die verschiedenen Formationen führen den Zuhörer unter der Leitung von Sebastian Krahnert von der Renaissance bis in die Moderne und stellen die Choralkantate „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn Bartholdy nach einer Dichtung Martin Luthers aus dem Jahr 1529 in den Mittelpunkt ihres Konzertes. Weitere Werke von Anton Bruckner, Hugo Wolf und Michael Praetorius runden den Nachmittag ab. An der Orgel zu hören ist Anne Hoff.

Akademische Orchestervereinigung der Universität Jena und Universitätschor bei eiinem vergangenen Konzert am 13.11.2022 in der Stadtkirche St. Michael.
Foto: Jürgen Scheere/Universität Jena

Kirchenkonzert „Verleih uns Frieden“: am 09. März 2024 um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Michael, Jena. Der Einlass beginnt ab 16.15 Uhr. Karten sind erhältlich in der Jenaer Tourist-Information bzw. an der Tageskasse.